Vortrag David: Lichtkonzept

David wohnt in Naters in einer Mietwohnung und war mit dem installierten Lichtkonzept nicht zufrieden. Er kann das Licht im Wohnzimmer und Essbereich nur ein- und ausschalten, ohne dies zu dimmen.
Somit hat es sich erkundigt, was es alles für Möglichkeiten hat, um die Lichtverhältnisse zu optimieren ohne dabei an der elektrischen Installation Änderungen vorzunehmen.
Nach langen Recherchen hat er sich für das System Philips HUE entschieden und dies ausreichlich getestet.

Nun betrachtet er das Licht mit anderen Augen. Er kann nun mit Farbtönen, Kontrasten und weissem Licht spielen.
Ebenfalls kann er seine eigenen Szenen aufrufen, um zu jeder Stimmung die passenden Lichtverhältnise zu schaffen.

Die intelligente Technologie sitzt in der HUE-Bridge. Sie ist die Brücke zwischen den Lampen und der Smartphone-App. Die Leuchten können ganz einfach in die Lampenfassungen eingeschraubt werden.