Neue CNC Fräsmaschine

Um uns weiter zu optimieren, wurde die Bearbeitung der PVC-Platten analysiert. Da wir sehr genaue DISPO's zur Arbeitsausführung zeichnen, wurde abgeklärt, ob die Bearbeitung der Abdeckungen direkt ab diesen Zeichnungen ausgeführt werden können.

Nach diesen Abklärungen war uns klar, dass wir eine CNC-Fräsmaschine anschaffen und unseren DISPO's den letzten Schliff verpassen müssen. Dass dies umgesetzt werden kann, war sicher auch mit Zweifel verbunden.

Aber bereits ab September wurden alle Abdeckungen ohne auszumessen ab diesen DISPO's ausgeführt.

Dies ist natürlich eine grosse Arbeitserleichterung für uns und die Abdeckungen werden mit der CNC-Fräsmaschine ganz genau bearbeitet. Zudem können wir auch Alu und Blech bearbeiten und Kupferschienen körnen.

Besten Dank gilt auch Pascal von der Firma Bolanz AG, welche den Vertrieb der Maschine in der Schweiz ausführt.